Ebenfalls in der Rückschau geschrieben.
Nina hat ihr Roadsurfer-Abenteuer so geplant, dass sie die ersten Tage alleine sein kann, während ich noch geschäftliche Termine in Düsseldorf hatte. So haben wir den ersten Teil der Reise von Mintraching nach Düsseldorf gemeinsam verbracht und am Wochenende noch meine Mutter besucht, die ja dort in der Gegend wohnt.
Nina ist am Montag nachmittags dann alleine in ihr Abenteuer gestartet und ich bin am Freitag früh von Düsseldorf nach Colijnsplaat gefahren und war nach 2,5 h zum Frühstück bei Nina. Wir haben Freitag bis Montag früh sehr genossen. Camping – das letzte Camping ist 40 Jahre her (Interrail). Die Zeiten haben sich geändert und auch die Campingplätze. Glücklicherweise. Nina hat diesen hier ausgesucht und gebucht. Ein Traum von Platz. Der nächste Nachbar weit weg. Dazwischen eine hohe Hecke als Sichtschutz und als der Clou: ein eigenes Bad, nur für uns. Mit Fußbodenheizung. 🙂
Insgesamt hat dieser Campingplatz nur knapp 40 Stellplätze und ist direkt am Deich gelegen.
Campen im Bulli ist eine ganz besondere Herausforderung: Es ist ja nicht wirklich viel Platz.
Tagsüber, glücklicherweise mit schönem und warmem Wetter, waren wir viel draußen (siehe unten). Unseren Mittagsschlaf haben wir auf einer Decke neben dem Bulli gehalten. Wir sind viel spazieren gegangen, auch den Weg über den Deich in den Ort Colijnsplaat (45 Minuten einfacher Weg). Dort war der Lebensmittelladen für unsere Einkäufe zum Abendessen.
Dank Inga wussten wir, dass es im Camper nicht sinnvoll ist, etwas zu kochen, was viel Wasserdampf produziert. Und auch, weil ja der Gasherd nur zwei Töpfe gleichzeitig erwärmen kann, ist schon ein wenig Planung in die Essenszubereitung zu stecken.
Die Zeit verging wie im Fluge und wir haben am Montag ganz früh alles zusammen gepackt und in den Audi geladen. Dann in 4 h zurück nach Dormagen um den Bulli anzugeben. Im Anschluss dann wieder zurück zum anderen „Normal“
Es hat uns beiden sehr gut gefallen, so dass das nächste Roadsurfer Abenteuer schon geplant wird.






