Entspannen und die Gegend erkunden

Wir wachen später auf als normalerweise. Die Sonne ist schon aufgegangen. Wir starten zu unserer ersten Erkundungstour. Der Wetterbericht sagt wieder Temperaturen um die 30 Grad vorher. Aktuell sind es schon 19 Grad. Auch deswegen wollen wir eher in den Morgenstunden als in der Mittagshitze raus.

Morgenrunde um die Ostbayernhalle

Wir laufen um die Ostbayernhalle herum. Die ist bekannt im Pferdesport. Wenn hier eine Veranstaltung ist, dann ist sicher auch in unserem Hotel deutlich mehr los als jetzt.

Der Weg

Das erste Stück am Parkplatz vorbei geht durch ein Waldstück, danach am Waldrand entlang, später an einem kleinen Teich entlang und dann direkt an der Ostbayernhalle vorbei.

Aussicht

Die Sonne kommt über den Bäumen durch

Aussicht

Zurück im Hotel sind wir dann fast die einzigen Gäste beim Frühstück. Wir lieben diese Ruhe und das es nicht so voll ist.
Der Vormittag steht dann bei Nina noch im Zeichen der Arbeit für ihre PR-Klienten. Ich genieße die ZDF-Mediathek und ein wenig Facebook und LinkedIn.
Nach dem Mittagsschlaf wollen wir aber – trotz Sonne – nochmals raus an die frische Luft und gehen nochmal eine ganz kleine Runde.

Am Waldrand entlang

(Drachen-)Wiese?

Beim Betrachten der Wiese fällt mir ein, dass ich beim nächsten Besuch hier meine Drachen mitnehmen könnte. Die Wiese ist richtig groß und es ist auch gerade windig, was die Wärme der Sonne ein wenig abmildert.
Den Rest des Nachmittags verbringen wir gemütlich im Hotel. Im Anschluss gehen wir Abendessen mit einem Glas Wein für mich. Das Restaurant ist wieder angenehm leer. Beim Verlassen bekommen wir vom Ober den Tipp doch mal beim Murner See oder beim Steinberger See vorbeizufahren. Die sollen sehr schön sein und sind nur 20 km entfernt.