Was ist international?

Unser heutiger Tag startet mit einen Sonnenaufgangsspaziergang wieder in San Pedro, diesmal am Kalima Beach.

Kalima Beach

Kalima Beach

Kalima Beach

Kalima Beach

Die Uferpromenade ist super-leer, nur ein paar Jogger und Hunde-Gassi-Geher. Wir merken aber auch, dass es etwas kälter wird. Morgens zum Sonnenaufgang sind es heute 9 Grad, Tagsüber 18 Grad im Schatten, Sobald wir aber in der Sonne sind, können wir die Jacken ausziehen, gefühlt sind es dann deutlich über 20 Grad.
Zum Mittagessen (13:30 Uhr) treffen wir uns mit Shima und Jens. Shima ist eine Bekannte von Nina und maßgeblich daran beteiligt, dass wir hier in Marbella sind. Wir wollten ja eigentlich auf die Kanaren fahren, aber Shima hat Nina so von dem Klima hier vorgeschwärmt, dass wir uns vor Monaten dazu entschlossen haben, „nur“ bis Marbella zu fahren und nicht bis Cadiz und mit der Fähre auf die Kanaren überzusetzen. Die Entscheidung empfinden wir bisher als super-richtig,
Aber was ist jetzt international? Nun, das ist, wenn zwei Deutsche sich mit einem Iranisch-Dänischen Ehepaar in Spanien in einem indischen Restaurant treffen und Englisch reden.
Es ist ein schönes Treffen. Im Anschluss trinken wir noch in Marbella auf der Promenade im Manuka einen Kaffee und ein Glas Wein und lassen den Tag schließlich gemütlich in unserem Appartement ausklingen.