Nach dem gestrigen Tag wollen wir uns heute mehr Ruhe gönnen und auch einen Ausflug machen. Nina war ja (wir sind bereits 3 Wochen hier) noch nicht wirklich in Marbella, also in der Altstadt. Das holen wir heute nach. Nach unserem Morgenspaziergang im Hafen und dem Frühstück für Nina zu Hause fahren wir nach Marbella und laufen in die Altstadt. Um diese Zeit (9:30 Uhr) ist noch wenig los. Die Geschäfte haben heute geschlossen und die Restaurants noch nicht geöffnet. Einzig die Cafés haben auf zum Frühstücken.






Von der Altstadt gehen wir wieder runter zum Meer, um an der Promenade noch ein spätes Frühstück oder frühes Mittagessen einzunehmen. Danach geht es zurück nach Puerto Banús.


Nachmittags gehen wir zum Strand, dieses Mal zu einem auf der Ostseite von Puerto Banús. Hier ist deutlich weniger los und auch die Strandverkäufer sind seltener da. Nina geht ins Wasser, wenn auch kurz, aber bei weniger als 18 Grad Wassertemperatur verdient sie meinen Respekt.


Abends fahren wir nochmals nach Marbella. Wir haben Glück und genau dann, als wir dort ankommen und an der Pier entlang in die Altstadt laufen, geht die Sonne unter – genau über Puerto Banús.



Nina hat uns in einem angesagten Restaurant – El Patio Mariscal – für 19.00 Uhr einen Tisch reserviert. Shima, Ninas Bekannte, die in Marbella wohnt, hat ihr den Tipp gegeben. Bei unserem Besuch am Vormittag sind wir schon hier vorbei gelaufen und haben erkundet, was auf der Speisekarte steht. Das Essen ist echt super. Paella mit Meeresfrüchten. Als besondere Überraschung des Restaurants geben die Köchin und ein Kellner eine Gesangseinlage. War auch echt gut.