Badetag

Nach einer langen Woche steht das erste Wochenende vor der Tür. Wir schlafen länger als üblich und sind fast zu spät für den Sonnenaufgang unterwegs. Es ist dann auch nur eine kleine Runde. Die schönsten Farben sehen wir auf dem Weg zum Strand.

kurz vor Sonnenaufgang über dem Hafen.

Am Strand dann ein ähnliches Bild

Sonnenaufgang am Strand

Heute ist Entspannung angesagt. Wir hatten beide eine anstrengende Woche. Vormittags gehen wir nochmal einkaufen und nach dem Mittag treibt es uns dann an den Strand. Die Sonne lacht, Temperatur bei 25 Grad. Das Baden im Mittelmeer fällt uns dann aber doch schwer, weil das Wasser gefühlt gerade über dem Gefrierpunkt ist. Das Internet sagt: 19 Grad, es kommt uns aber deutlich kälter vor. Wir schwimmen dann auch nur eine kleine Runde, danach bleiben wir am Strand in der Sonne liegen.
Am späten Nachmittag gehen wir ins Einkaufszentrum, um für Nina Flip Flops zu kaufen. Wir werden fündig :-). Vor dem Einkaufszentrum ist ein kleines Café, in dem wir einen café con leche für mich und einen gleichen ohne Koffein und mit Hafermilch für Nina trinken.
Um Ninas neue Schuhe einzulaufen gehen wir abends unsere übliche Runde durch den Hafen, an den bekannten Geschäften und Restaurants vorbei. Man merkt, es ist Wochenende und es ist daher deutlich mehr los als an den Tagen bisher. Auch die teuren Autos werden mehr. Ferrari, Lamborghini, Bentley, Rolls Royce, Porsche, Bugatti, Maybach, Maserati, McLaren, Aston Martin… Heute sehen wir sie mehrfach. Was uns in dem Zusammenhang auch immer wieder überrascht sind die vielen Nationen, aus denen die Autos kommen: Deutschland, Belgien, Niederlande, UK, Irland, Italien, Lettland, Ukraine, Polen, Bulgarien, Marokko, Dubai, Saudi Arabien, Frankreich, Luxemburg, Schweiz, Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, – um nur ein paar zu nennen.