Wildschweine

Nachdem ich heute wieder um 9:00 Uhr meinen ersten Call habe, starten wir zu unserem Morgenspaziergang um 7:45 Uhr. Sonnenaufgang ist heute um 08:30 Uhr. Wir gehen dieses Mal die Promenade Richtung Marbella, also gen Osten. Als wir dort so auf der Promenade entlang laufen, es ist wenig los um diese Zeit, sehen wir in einiger Entfernung ein etwas größeres Tier, das am Boden schnüffelt. Ich denke mir, das sieht von der Kopfform und von der Nase aus wie ein Wildschwein. Aber Wildschweine in Puerto Banús? Eher nicht, oder? Je näher wir kommen, umso sicherer werden wir: Es sind zwei Wildschweine, Bache mit Frischling. Ein Fahrradfahrer kommt vorbei und bleibt auch stehen, wir kommen ins Gespräch (englisch) und er erklärt uns, dass es hier tatsächlich Wildschweine gibt. Ich schaue später dazu mal im WWW und finde auch einen Artikel, dass hier im August 2023 Touristen von Wildschweinen am Strand angegriffen worden sind. Es sind auch Tipps zum Nachlesen, wie man sich richtig verhält, wenn man ihnen begegnet.
Wir gehen dann weiter und überqueren eine Brücke, der Sonnenaufgang kündigt sich an.

Auf der Brücke der Uferpromenade.

Die Wettervorhersage für heute ist nicht ganz so gut. Es soll windig werden und auch mal regnen. Die ersten Regenwolken sehen wir auch schon in der Ferne. Wir drehen dann um und während wir zurück laufen, geht die Sonne auf.

Sonnenaufgang.

Vormittags ist dann wieder Arbeit angesagt, Nachmittags ein kurzer Spaziergang. Es ist windig und das merkt man am Meer ganz besonders.

Regenwolken und Wellen.

Im Hafen liegen meist Motoryachten, eine kleinere Segelyacht haben wir in den letzten Tagen auch schon gesehen. Heute liegt eine größere im Hafen. Sie dürfte so 50m lang sein. Kommt aus Hamburg.

Segelyacht.