In der letzten Nacht haben wir beide eher schlecht geschlafen. Grund war nicht die Zeitumstellung oder der Vollmond, sondern „Funky Buddha“.
Was ist Funky Buddha? Es ist ein beliebter Club in der Nähe des Jachthafens von Puerto Banús in Marbella. Bekannt für sein luxuriöses Ambiente, zieht er insbesondere im Sommer den internationalen Jet-Set an. Musikalisch dominieren House, EDM und Club-Hits, wobei oft bekannte DJs auftreten. Der Club bietet einen edlen Lounge-Bereich und ist von Donnerstag bis Samstag jeweils von 1-7 Uhr geöffnet.
Wie wir heute morgen am Beginn unseres Morgenspaziergangs feststellen, befindet sich Funky Buddha exakt zwei Etagen unter unserem Schlafzimmer. Die Musik und auch das Schreien und Gröhlen der Gäste im Freien, direkt vor dem Haus, in dem wir wohnen, sind nicht sehr schlaf-unterstützend :-). Uns war beim Buchen unseres AirBnB halbwegs klar, dass wir uns in den Party-Stadtteil von Marbella eingebucht haben, aber dass er so nah ist hat uns dann doch überrascht, wir hatten außerdem gehofft, das jetzt, in der Nebensaison, die Clubs eher geschlossen sind. In den letzten Tagen und auch letztes Wochenende haben wir Funky Buddha nicht gehört, überhaupt war hier sehr wenig Party.
Unser Morgenspaziergang am Hafen, heute eine Stunde früher als sonst (aufgrund der Zeitumstellung, aber eigentlich zur selben Zeit wie immer), ist super-schön, weil auf der einen Seite die Sonne aufgeht und auf der anderen Seite der Vollmond untergeht.






Vormittags fahren wir mit dem Auto nach Marbella, u.a. auch um uns das Restaurant Manuka an der Plaza del Mar auszuprobieren, das Nina von einer Bekannten empfohlen bekommen hat. Wir trinken dort einen Kaffee.

Es gefällt uns sehr gut. Man sitzt entweder direkt oben auf der Uferpromenade oder etwas weiter unten, wo es ruhiger ist. Anschließend laufen wir die Promenade einmal hoch und wieder zurück, um dann wieder zum Manuka zurückzukehren und dort mittagzuessen, dieses Mal oben auf der Promenade. Auch das ist super. Der Blick aufs Meer ist wunderschön und es gibt Gelegenheit zum Leute-Beobachten.
Am Nachmittag legen wir uns wieder an den Strand, so lange, bis die Wolken kommen, die der Wetterbericht schon für Mittags angekündigt hat.